Saisonstart Missglückt!
Am letzten Septemberwochenende war es nun auch für unsere beiden Herren Mannschaften so weit. Saisonstart!
Motiviert reiste das Fanionenteam aus dem Rafzerfeld, frühmorgens ins Aargauische Würenlos.
Das Eröffnungsspiel um 09:00 Uhr der Saison 25/26 loste uns den UHC Limmattal zu.
Trotz früher Führung der Phantoms, mussten wir uns mit einem 4:4 zur Pause begnügen. Nun galt es im zweiten Abschnitt, aktiver und aggressiver zu pressen und endlich das Spielglück und Momentum auf unsere Seite zu zwingen. Doch gelang es unseren Mannen diese Vorsätze auch umzusetzen. Mangelnde Kommunikation sowie auch fehlende Einsatzbereitschaft konsequent unser System zu spielen ermöglichtem den Gegner einen einfachen Erfolg gegen uns. Dieses Spiel haben wir verloren, weil wir die wichtigste Aufgabe, unsere defensive sträflichst vernachlässigt haben.
Limmattal gewinnt somit verdient mit 8:6.
Im zweiten Spiel erwartete uns Hedingen.
Leider mussten wir schon nach zwei Spielminuten einem 0:2 hinterherrennen. Haben wir doch die Stärken des Gegners zwar richtig analysiert. Führte jedoch erneut der Letzte mangelnde Einsatz unserer Phantoms zu dieser Führung des Gegners.
Hedingen war genug routiniert um diese Führung bis zum Pausenpfiff auf 3:6 auszubauen. Auch im zweiten Abschnitt zeigte der Gegner seine Klasse. Erst 3 Minuten vor Schluss keimte nochmals Hoffnung auf. Nach einem Doppelpack von Haab verkürzten die Phantoms auf den 7:9 Endstand.
Die Halle in Würenlos ohne Punkte zu verlassen ist “Würdelos”. Zeigte uns jedoch dieser Sonntag schonungslos unsere Fehler auf.
Finden wir aber umgehend zu unserer Stärke zurück und arbeiten weiter an uns, kommen diese beiden Niederlagen zum richtigen Zeitpunkt!
UHC PHANTOMS – UNIHOCKEY LIMMATTAL 6:8 (4:4)
BABOONS HEDINGEN – UHC PHANTOMS 9:7 (6:3)
Phantoms I:
G.Meier, S.Linder
Zuber (2T/1A), Haab (2/4), Pfenninger, Meier (1/1), Hirt, Steffen (2/3), Merz (3/1), Niederhauser (1/1), Laichinger (2/0)